Alleine am Klavier: John Legend in Berlin
Der platinprämierte Ausnahmekünstler und EGOT-Klub-Mitglied John Legend kommt 2024 für ein exklusives Piano-Konzert nach Berlin.
Mit John Legend kommt im Sommer 2024 ein waschechter Weltstar nach Deutschland: Unter dem Titel „An Evening with John Legend – A Night of Songs and Stories“ spielt der US-amerikanische Singer/Songwriter am 13. Juni eine exklusive Show in der Berliner Zitadelle. Und an Songs und Stories mangelt es dem 45-Jährigen nun wirklich nicht. Aufgewachsen in einem musikalischen Elternhaus in Ohio, wurde Legend zwischen Gospelchor und Englischstudium erwachsen. Schnell konnte er sich einen Namen als Sänger und Songwriter machen und stand plötzlich mit Größen wie Kanye West, Jay-Z oder Alicia Keys im Studio.
John Legend: Solo-Show in Berlin 2024
Mittlerweile hat der Mann aus Springfield seine drei Kolleg:innen in Sachen Erfolg ein- und in Teilen sogar überholt. Schließlich ist Legend mittlerweile nicht mehr nur noch Sänger, Pianist und Songwriter, sondern auch Schauspieler. Und so konnten ihn Fans bereits in Serien wie „Master of none“ und „This is us“ oder Damien Chazelles Filmmusical „La La Land“ sehen. 2014 dann Legends größter Erfolg im Filmbusiness: der Oscar. Ausgezeichnet für seinen Song „Glory“, der Titellied bei Ava DuVernays „Selma“ wurde. Er gilt somit als erster mit dem EGOT ausgezeichneter Afroamerikaner und gleichzeitig als einer von nur siebzehn Menschen im EGOT-Klub (Emmy, Golden Globe, Oscar, Tony).
2022 hat Legend mit seinem selbstbetitelten Album sein achtes gefeiertes Album veröffentlicht. Für das Konzert in Berlin ist neben den Hits des aktuellen Albums eine Retrospektive seiner großen Karriere zu erwarten. Fans können sich auf intime Solo-Piano-Performances mit Neuinterpretationen seiner größten Hits „All of Me“, „Ordinary People“ oder „Tonight“ freuen, gepaart mit unerwarteten Geschichten aus Legends Leben und seiner Karriere.