Zum Inhalt springen

„Irresistible – Unwiderstehlich“ von Jon Stewart

Jon Stewart hat "The Daily Show" zum Riesenerfolg gemacht. Nun hat er die Politkomödie "Irresistible – Unwiderstehlich“ gedreht. Wird die auch ein Erfolg?

15 Jahre und über 2 000 Folgen lang war Jon Stewart Moderator der „Daily Show“, dem Vorbild für das deutsche Pendant „heute-show“. Die satirische Nachrichtensendung war so erfolgreich, dass viele Amerikaner den Komiker Stewart und seine genüsslichen Attacken auf die Mächtigen als Haupt- Nachrichtenquelle schätzten – und nicht die echten Newssender wie CNN oder Fox News.

2015 hörte Stewart auf – zur Enttäuschung vieler Fans nicht, um demokratischer Präsidentschaftskandidat gegen Trump zu werden. Sondern um nun sein Regiedebüt als Filmemacher zu präsentieren: „Irresistible – Unwiderstehlich“ ist – für Stewart recht logisch – eine Politkomödie um den Politikberater Gary Zimmer (Steve Carell), der den Demokraten zu mehr Wählern auf dem Land verhelfen soll. Dazu will er einen Veteranen zum Kandidaten machen – unterschätzt aber, dass die Leute in der Provinz anders ticken als in der Stadt …

„Irresistible – Unwiderstehlich“ läuft jetzt im Kino.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.