Spezial

Joy Denalane bei den Melitta® Coffee Sessions

Joy Denalane Melitta
Bild: Melitta

Kaffee und Livemusik – das hat eine lange gemeinsame Geschichte. Schon als die Kaffeehäuser ihren Siegeszug durch Europa angetreten haben, war dieser von Konzerten und anderen Veranstaltungen begleitet. Die alte Kombination aus gutem Kaffee und toller Musik lassen die Melitta Coffee Sessions wieder aufleben. Die vierte Ausgabe der Konzertreihe gibt es jetzt im Stream: Joy Denalane ist bei den Melitta Coffee Sessions im Werksviertel Mitte München aufgetreten. Schaut euch den Stream dazu jetzt an.

Doch es geht dabei nicht einfach nur um Livemusik. In den letzten Monaten ist immer deutlicher geworden, dass viele Jobs, die wir leicht übersehen, in Wahrheit ungeheuer wichtig für unsere Gesellschaft sind. Den Leuten, die sich täglich für uns alle einsetzen, will Melitta mit den Coffee Sessions eine Freude machen. Neben dem Auftritt musikalischer Gäste gibt es bei jeder Ausgabe auch Hintergrundinformationen, Gespräche und Interviews mit Moderatorin Johanna Klum.

Die erste Ausgabe der Coffee Sessions hat auf dem Festivalgelände Ferropolis stattgefunden. Das hat natürlich unter der Pandemie gelitten – doch die Betreiber:innen haben sich nicht unterkriegen lassen, sondern sich ein neues Konzept überlegt: einen Campingplatz. Hier hat das deutsche House-Duo VIZE ein Konzert gegeben. Außerdem ist Michael Schulte in der Hamburger Asklepios-Klinik aufgetreten, und Malik Harris stand beim Surf Festival Fehmarn auf der Bühne. Diese Sessions könnt ihr euch ebenfalls auf der Webseite von Melitta anschauen.

Die vierte und letzte Melitta Coffee Session gibt es ab sofort auch zu sehen. Dabei ist Sängerin Joy Denalane in München zu Gast, genauer gesagt im Werksviertel Mitte. Dort, direkt am Ostbahnhof, ist ein Stadtquartier entstanden, das in ehemaligem Industriegebiet Raum für neue Projekte, Start-ups, Kreativität, Kunst, soziales Engagement und mehr bietet. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Nachhaltigkeit gelegt. Mit den dort arbeitenden und lebenden Menschen haben Joy Denalane und Johanna Klum gefeiert – natürlich mit jeder Menge Kaffee.

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden