Judith Holofernes
Auch solo ist Judith Holofernes’ humorvoller Songwriterpop heldenhaft

Früher war sie eine Heldin, jetzt ist sie das Chaos: Judith Holofernes ist auch nach vielen Jahren noch eine der furchtlosesten, wandlungsfähigsten Stimmen im deutschen Pop. Nachdem Wir sind Helden 2012 eine bisher endlose Pause eingelegt haben, wandelt die ehemalige Frontfrau auf Solopfaden. Mit „Ich bin das Chaos“ ist letztes Jahr schon ihr zweites Album unter eigenem Namen erschienen, eine Platte, die die menschliche Sehnsucht nach Ordnung und die Auflehnung dagegen thematisiert. Rock, Folk, ein imaginäres Orchester – all das hört man darauf. Produziert hat die Platte erstmals ein weiterer Held – Drummer und Ehemann von Holofernes, Pola Roy. Jetzt bringt sie das Chaos erneut unter die Leute.
Termine und Tickets
Musik

- News

Seethe von Chelsea Wolfe: So klingen Rachegelüste

Fontaines D.C. sind zurück: Das wissen wir zum neuen Album
Hörenswert

Erykah Badu und The Alchemist: Single Witch Doctor kündigt Album an
Mit „Witch Doctor“ treibt Erykah Badu gemeinsam mit The Alchemist den Medien den bösen Geist aus – und kündigt im gleichen Atemzug ein Album an.

Ein vielversprechendes Debüt: Kennt ihr schon Tommy Lefroy?
Manche Songs tragen jahrelang ein Geheimnis mit sich, bevor sie es endlich erzählen dürfen. Auf dem nun angekündigten Debüt „The Precariat“ befinden sich sechs Jahre Songwriting-Geschichte des Duos Tommy Lefroy. Aber wer sind die beiden eigentlich?

- News
Vogue von Wasia Project: Eine nächtliche Erinnerung
Die neue Single „Vogue“ von Wasia Project vereint Techno-Beats mit sinnlicher Nostalgie und bewegt sich dynamisch zwischen Sehnsucht und Euphorie.