Zum Inhalt springen

Juergen Teller: Bundeskunsthalle, Bonn

Spaß am Leben: Juergen Teller in Bonn.

Ja, Juergen Teller gilt als Promifotograf, der Morrissey ablichtet, Boris Becker und Kate Moss – als Kunsthandwerker, nicht als Künstler. Allerdings hat der 1964 in Erlangen geborene Teller ein durchaus künstlerisches Talent, die Konventionen der Celebrity-Kultur dadurch zu stören, dass er die Porträtierten in irritierende Zusammenhänge stellt und Biilder von gebrochener Schönheit schafft. Auch wenn immer wieder Stars auf seinen Bildern zu sehen sind: Mit Glamour haben sie wenig zu tun.

Die Ausstellung „Enjoy your Life“ zeigt bis 25. September in der Bonner Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland neben den an der Grenze zwischen Kunst und Kommerz angesiedelten Arbeiten auch autobiografisch angelegte Fotografien: „direkt, ehrlich, manchmal humorvoll und immer berührend.“

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.