„Evening Mood“ von Julia Holter: Herzschlag unter Wasser
Mit der neuen Single aus ihrem kommenden Album „Something in the Room she moves“ setzt Julia Holter dem Lieblingsfilm ihrer Tochter ein Denkmal.

Julia Holter hat eine weitere Single aus ihrem kommenden Album „Something in the Room she moves“ geteilt. „Evening Mood“ ist damit der neueste Vorbote auf die Platte, die am 22. März erscheinen wird. Das Album der US-Amerikanerin ist von einschneidenden, teilweise traumatischen, teilweise schönen Erlebnissen geprägt. Darunter fallen der Tod ihres Neffen, dem das Album gewidmet ist, aber auch die Geburt ihrer Tochter. Letztere spielt besonders auf der friedlichen Hymne „Evening Mood“ eine Rolle, mit der Holter das Gefühl des Liebeshormons Oxytocin einfangen wollte.
Als Inspiration für den „wässrigen“ Sound der Single hat dabei der Film „Ponyo“ von Hayao Miyazaki gedient, in dem ein Fisch sich in ein kleines Mädchen verwandelt – der Lieblingsfilm ihrer Tochter. „Ich wollte, dass sich alles sehr flüssig anfühlt“, sagt die Musikerin über den Song. „Ich wollte, dass es wie im Inneren des Körpers klingt.“ Aus diesem Grund ist in der Musik unterschwellig das stark bearbeitete Geräusch eines Herzschlags zu hören.
Das Video setzt das Natur-Thema des Songs fort. Darin ist Performer:in Tatiana Luboviski-Acosta im Wald, am Meer, vor dem Himmel zu sehen, im Einklang mit der Natur. Regie bei dem Clip hat Dicky Bahto geführt.
Musik


Twisted Teens pendeln zwischen Heulen und Heilung
- News

Immer ein Schritt von Streichelt: Mit Melancholie aus der zweiten Reihe
Hörenswert

- Tourneen |
- Live
The Australian Pink Floyd Show 2027 zurück auf der Bühne
The Australian Pink Floyd Show ist zurück.Die aktuelle Show der weltberühmten australischen Coverband lautet „2027 Greatest Hits World Tour“

Hmltd haben ihr drittes Studioalbum Fangs released
Tanzende Vampire, die ihr Spiegelbild suchen: Hmltd meldet sich mit drittem Studioalbum zurück und liefert ein neues elektronisches Konzept.

BEABADOOBEE geht erstmals auf Arenatour
und, ein Gastauftritt und große Arenen: Beababoodee wagt mit ihrem Album „Pylon“ den nächsten Schritt
