MUSIK

Justin Bieber mit erster Single seit vier Jahren: „Yummy“

Justin Bieber hat mit „Yummy“ seine erste Single seit vier Jahren veröffentlicht. Die Single erscheint, nachdem Bieber neues Material via eines YouTube-Videos mit dem Titel „#Bieber2020“ angekündigt hatte. Es folgten Ankündigungen einer Nordamerika-Tour sowie einer Dokumentation und eines neues Studioalbums. „Yummy“ ist damit der erste Vorbote für das bisher noch unbetitelte Album, das voraussichtlich in diesem Jahr erscheinen wird. Das offizielle Lyric-Video der neuen Single könnt ihr oben auf unserer Seite sehen. Das offizielle Musikvideo zu „Yummy“ wird am 4. 1. auf YouTube Premiere feiern.

„Yummy“ findet einen neuen Sound

Mit „Yummy“ knüpft Justin Bieber gekonnt wie eh und je an den zeitgenössischen Pop an. Er stellt seine makellose Stimme, mit Autotune versehen, in den Dienst von Trap-Beats und geschmeidigen Bässen – ein Beweis dafür, dass auch die lange Pause seinem Gespür für zeitgemäße Popmusik keinen Abbruch getan hat.

Justin Bieber kämpft sich aus der Krise

Denn zuletzt war es still geworden um den kanadischen Popstar. Im Vorfeld der Veröffentlichung seiner Single teilte Bieber auf Instagram auch einen Trailer für eine Dokumentation auf YouTube, die den Titel „Seasons“ haben soll. Den Trailer könnt ihr unten auf unserer Seite sehen. „Seasons“ befasst sich mit den persönlichen Problemen, mit denen Bieber in den letzten Jahren zu kämpfen hatte, und die ihn dazu veranlassten, 2015 alle seine Tourtermine abzusagen. Seitdem hat der Kanadier kein neues Material mehr veröffentlicht – lediglich Features wie sein Beitrag zu Ed Sheerans „No. 6 Collaborations Project“.

„Als Menschen machen wir so viele Höhen und Tiefen durch. Manchmal möchte man aufgeben“, sagt Bieber zu Beginn des Trailers. Im Kontext dieser öffentlichen Verarbeitung seiner persönlichen Probleme liest sich „Yummy“ mit seinem unbeschwerten Sound und der Liebeserklärung an seine Partnerin Hailey Rhode Baldwin wie ein Befreiungsschlag.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Have you seen the trailer for #seasons yet? On @youtube now. #2020 #kidrauhl

Ein Beitrag geteilt von Justin Bieber (@justinbieber) am

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden