„Selfish“: Nach 5 Jahren! Justin Timberlake kündigt Album an
Seit 2018 war es still um Justin Timberlake. Nun steht bereits im März mit „Everything I thought it was“ ein neues Album an. Erfahre hier mehr.
Seine altbekannten, einfachen, aber super selbstbewussten Dancemoves funktionieren heute noch wie früher. Nach über fünf Jahren ohne Album meldet sich mit Justin Timberlake nun der populärste Posterboy der 2000er zurück. In einer Szene aus dem Musikvideo zur neuen Single „Selfish“ lässt Timberlake kurz seine einzigartigen Moves aufblitzen. Und bald können sie auch wieder auf der großen Bühne bestaunt werden. Schließlich kündigt Justin Timberlake in der Fallontonight Show eine Welttournee an und veröffentlicht den Ausschnitt via Instagram. Wie sich der Kommentarspalte entnehmen lässt, hatten einige Fans wohl auf ein Comeback von *NSYNC gehofft. Die Boyband um Timberlake hatte 2023 immerhin ein exklusives Bühnen-Comeback bei den MTV-Awards gefeiert. Doch daraus wird nichts. Denn der 42-Jährige hat ein neues Soloalbum am Start!
Sich nach einer Boyband als Solokünstler zu behaupten ist nicht immer einfach, doch Justin Timberlake ist dies ohne Zweifel gelungen. Die Soulstimme mit Popfalsett, sein verführerisches Markenzeichen. Das 2006 veröffentlichte „FutureSex/LoveSounds“ gilt bis heute als eines der wichtigsten R’n’B-Alben der Nullerjahre, und der von Produzentenlegende Timbaland geprägte Sound klingt – dank des Y2k-Revivals – heute wieder ganz gegenwärtig. Zu „Sexy Back“ oder „Mirror“ flogen früher die Tangas auf die Bühne, heute sind Timberlakes Welt-Hits zeitlose Klassiker. Timberlakes letztes Album „Man of the Woods“ sorgte 2018 für Verwirrung in der Musikwelt. Es sei „kein homogenes Gesamtwerk, sondern ein wilder Ritt durch diverse Genres von Country bis Funk“, heißt es auf kulturnews.de. Und jetzt ist Mann aus Memphis schon bald (März, 2024) mit seinem neuen Album „Everything I thought it was“ zurück – ob er uns wieder ein Soundrätsel auftragen wird?