„Small Talk“: Katy Perrys neuer Song ist eine Ode an die Routine
Mit ihrer zweiten Single in diesem Jahr besingt die Kalifornierin die Monotonie des Beziehungslebens.
Von Herzklopfen und schlaflosen Nächten zu Gesprächen über das TV-Programm und den nächsten Einkauf: Die Gewohnheit schleicht sich schneller in das Beziehungsleben ein, als es den meisten lieb ist. Auch vor den großen Stars des Pop macht die Routine scheinbar nicht halt. Mit „Small Talk“ hat Katy Perry diesem Phänomen nun einen ganzen Song gewidmet. „Isn’t it weird/That you’ve seen me naked/We had conversations about forever/Now it’s about the weather okay,” singt die Kalifornierin. Manchmal ist es eben nur ein kleiner Schritt von der großen Liebe zur Monotonie des Alltags. Rückschlüsse auf Katy Perrys eigenes Liebesleben lassen sich an dieser Stelle wohl trotzdem nur bedingt ziehen: Seit Februar ist die Sängerin mit dem Schauspieler Orlando Bloom verlobt.
Schon vor der Veröffentlichung von „Small Talk“ hatte Perry einige Textzeilen ihres neuen Tracks auf Instagram präsentiert und damit die Hoffnungen ihrer Fans auf eine neue Single geschürt. Im Mai veröffentlichte die Sängerin den Song „Never Really Over“, Perrys letztes Album „Witness“ erschien 2017.
Erst kürzlich sorgte Perry mit einem verlorenen Rechtsstreit um ihren Song „Dark Horse“ für Schlagzeilen.
Musik

- Review

Typologie eines Lebens von EBOW: Was Deutschrap sein kann

Beartooth mit Pure Ecstasy: Persönlichstes Album trifft auf Welttournee
Hörenswert

Stranger Things Live: Komponisten performen den Soundtrack in Berlin
Die „Stranger-Things"-Koponisten Kyle Dixon und Michael Stein performen den Soundtrack der Netflix-Serie live in Berlin.

Western-Brüder aus der Schweiz: Hermanos Gutiérrez gehen auf Tour!
Das sechste Album der Schweizer Hermanos ist deutlich kosmischer als seine Western-Vorgänger. Im November kommen die beiden nach Deutschland.

Sofie Royer rechnet im Musikvideo zu Actress mit Hollywood ab
Am Freitag bringt Sofie Royer ihr inzwischen viertes Studioalbum heraus. Vorher prangert die gelernte Violinistin mit ihrer neuen Single den Umgang mit Schauspielerinnen in Hollywood an.
