„Killing Eve“ Zwei Frauen im finalen Kampf
Die Thrillerserie „Killing Eve“ ist auf der Zielgerade: ZDFneo und die ZDF-Mediathek zeigen jetzt Staffel 4 mit Sandra Oh und Jodie Comer.
Jodie Comer, die in der Serie Killing Eve die Auftragsmörderin Villanelle spielt, sagt über ihre Figur: „Es macht wirklich Spaß, sie zu spielen. Sie darf sich alles erlauben – selbst einen Mord.“ Und Sandra Oh sagt über die von ihr gespielte ehemalige MI5-Mitarbeiterin Eve Polastri: „Falls sich Eve und Villanelle nie getroffen hätten, wäre Eve immer noch beim MI5. Sie wäre immer noch für Security zuständig, würde ihren Job machen und hätte eigentlich ein geregeltes Leben.“ Jenseits der vielen Morde hat Villanell also auch dafür gesorgt, dass Eves Leben eine so ganz andere Richtung eingeschlagen hat, als vor ihrem Treffen auf Villanelle wahrscheinlich war.
Und jetzt das: Villanelle will sich in Staffel 4 (in der Nacht auf den 21.4. ab 0.15 zum Bingewatchen auf ZDFneo und ab dem Morgen des 21. 4. in der ZDF-Mediathek) der makaber-komischen Thrillerserie Killing Eve zurückziehen! Glauben Sie das?!! Und zwar in eine Kirchengemeinde. Dadurch sind die Rollen nun vollkommen vertauscht, denn Eve befindet sich auf Kriegspfad, sie will sich an der Gruppe „Die Zwölf“ rächen, während Carolyns Status beim MI6 immer prekärer wird. Killing Eve bigt unter diesen Voraussetzungen auf die Zielgerade ein, denn Staffel 4 der Serie (Staffel 3 startete letzte Woche auf ZDFneo und in der Mediathek) ist auch gleichzeitig das Finale der Serie.