Klub-Highlights: Uebel & Gefährlich (Hamburg), Festsaal Kreuzberg (Berlin), Tonhalle (München) …
Klub-Highlights am Wochenende: Empfehlungen aus Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Köln – mit Headie One, Tamino und Voodoo Jürgens.
Die Klubs sind wieder auf, die Bands wieder auf Tour, und draußen ist es noch zu kalt für Biergarten und Park. Deswegen heißt es nun wieder: rein ins Nachtleben, rein in die Klubs! Wir haben für dich ein paar Klub-Highlights fürs kommende Wochenende. Das sind unsere Empfehlungen für Hamburg, Berlin, München und Köln:
Hamburg: Tamino im Uebel & Gefährlich
Der belgisch-ägyptische Singer/Songwriter hat auf seinem aktuellen Album „Sahar“ einige sehr feinsinnige Gedanken verarbeitet. In einem Interview mit kulturnews verrät er unter anderem wie Nick Cave sein Verhältnis zu Reigion beeinflusst hat. Am 12. Februar kommt Tamino nach Hamburg.
Berlin: Voodoo Jürgens im Festsaal Kreuzberg
Die österreichische Antwort auf Udo Jürgens: Statt griechischem Wein gibts Gösser, und statt nach New York gehts nach Berlin – und zwar am 9. Februar.
München: Soho Bani in der Tonhalle
Ist das überhaupt noch Rap? Eigentlich auch völlig egal, denn der Berliner gehört zu einer neuen, jungen Generation, die den Rappuristen die Scheuhklappen abreißt: Am 10. Februar lädt Soho Bani zum wilden Fest irgendwo zwischen Trash, Elektro und Rap.
Köln: Headie One in Club Bahnhof Ehrenfeld
Wenn es um Grime und Drill aus den UK geht, führt an Headie One aktuell kein Weg vorbei. Auf seinem aktuellen Album „No Borders: European Compilation Project“ hat der britische Rapper auf jedem Song mit unterschiedlichen Künstler:innen aus ganz Europa zusammengearbeitet. Als Antwort auf den Brexit. Die Vertreter aus Deutschland sind Luciano und Kalim. Und Am 12. Februar kommt Headie One nach Köln – abwarten, ob dann die internationale Freundschaft auch auf der Bühne gefeiert wird …