Zum Inhalt springen

Konzerte am Wochenende: Anastacia in Frankfurt

Anastacia
(Foto: Universal Music)

Die US-Künstlerin ist in Deutschland weit erfolgreicher als in ihrer Heimat – ein Glück für ihre Fans, die Anastacia diesen Samstag live erleben können.

Ein Blick aufs Plakat macht es deutlich: Wie so viele andere Tourneen war auch Anastacias aktuelle Reise für ein früheres Jahr geplant. Die Nummer 20 in „The 20th Anniversary“ hat die Künstlerin kurzerhand durchstreichen und durch eine 22 ersetzen lassen. Dazu heißt die Tournee nun die „I’m outta Lockdown Tour“. Wir ahnen: Anastacia hat richtig Lust, wieder auf die Bühne zu steigen und mit ihren Fans gemeinsam zu feiern. Und das tut sie zum Beispiel am Samstag, den 8. 10., in der Jahrhunderthalle in Frankfurt.

Sicher ist Anastacia glücklich, wieder nach Europa und Deutschland reisen zu können. Denn obwohl sie aus Chicago stammt, hat sie in den USA niemals wirklich große Erfolge feiern können. Ganz anders ist das in anderen Teilen der Welt: Gerade in Deutschland haben es alle ihrer Alben in die Charts gebracht. Ihren größten Erfolg hat Anastacia 2004 gefeiert, als ihr drittes Album „Anastacia“ hierzulande Vierfach-Platinum geholt hat – in den USA ist es erst gar nicht erschienen. Auf „Anastacia“ ist auch „Left outside alone“, der größte Hit der Sängerin, zu hören, der etwa auf Spotify mehr als 100 Millionen Mal gestreamt worden ist. Zuletzt hat Anastacia 2017 das Album „Evolution“ veröffentlicht.

Das Konzert in der Frankfurter Jahrhunderthalle beginnt am 8. 10. um 20 Uhr. Tickets gibt es zum Beispiel bei Eventim.

Beitrag teilen: