Zum Inhalt springen

Konzerte am Wochenende: James Blunt in München

James Blunt
James Blunt (Foto: Michael Clement)

Sein Debütalbum wird 20 – und James Blunt ist mit seiner neuen Platte auf Tournee. An diesem Wochenende macht er in der Olympiahalle halt.

Kaum zu glauben: James Blunts Debütalbum „Back to Bedlam“ ist vor mittlerweile 20 Jahren erschienen! Wer den britischen Popbarden damals wegen „You’re beautiful“ als One-Hit-Wonder abgetan hat, kann sich jetzt umgucken. Denn Blunt ist nach wie vor emsig am Musizieren und befindet sich aktuell auf großer Jubiläumstournee. Dabei hat er auch sein Album „Who we used to be“ aus dem letzten Oktober im Gepäck. An diesem Samstag macht James Blunt in München halt.

Sein Geheimnis für den langanhaltenden Erfolg, neben den inbrünstigen Liebesliedern, die er noch immer beherrscht: eine gesunde Prise Selbstironie. Um das zu erkennen, muss man sich nur durch seinen Instagram-Kanal scrollen, in dem er etwa das humorvolle Video zu „All the Love that I ever needed“ gepostet hat, in dem er von seiner eigenen Plattenfirma nicht erkannt wird. Das ist natürlich pünktlich zum Valentinstag erschienen, denn die Liebe ist nach wie vor das große Thema des Briten. Er selbst ist übrigens seit mittlerweile zehn Jahren glücklich verheiratet. Da sieht man mal: Selbst für den einsamen Beinahe-Stalker aus „You’re beautiful“ gibt es eine Happy End.

Beitrag teilen: