Konzerte am Wochenende: Mark Forster in Stuttgart
Mit seinem neuen Album „Supervision“ ist Mark Forster auf großer Arenatour. An diesem Freitag kommt er in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle vorbei.
Mütze, Brille, Bart: Mark Forster ist unverkennbar, eine Marke. Umso beeindruckender, dass der Musiker das geschafft hat, ohne in ausgefallenen Klamotten oder schrillen Kostümen herumzulaufen. Sein Look ist einer, den man durchaus öfter sieht – und der trotzdem von zahllosen Leuten mit ihm assoziiert wird. Genauso mühelos hat es Forster geschafft, einer der größten Stars des Landes zu werden: nicht trotz, sondern gerade wegen des universellen Appeals seiner Musik. Im Herbst 2023 hat Mark Forster sein sechstes Album „Supervision“ veröffentlicht – und bringt es nun auf große Arena-Tour. An diesem Freitag macht er in Stuttgart halt.
Seit Forster 2012 sein Debütalbum „Karton“ veröffentlicht hat, ist er aus dem deutschen Pop nicht mehr wegzudenken. Seine letzten vier Alben haben es alle in die Top 3 der Charts geschafft und sich teilweise jahrelang gehalten. Mit mittlerweile 40 Jahren blickt Forster nicht immer nur positiv auf seinen Status als Superstar, sondern wundert sich bis heute auch immer mal wieder darüber. Diese Zwiespältigkeit zwischen dem normalen Mann von der Straße und dem Hitmaker hat er auch auf „Supervision“ thematisiert, wie der Titel der Platte deutlich macht.