Zum Inhalt springen

Konzerte am Wochenende: Pop Seasons mit Dillon in Hamburg

Pressefoto_Dillon_Press_04_Credits Dillon_PlayBook Artists.jpg
(Foto: Dillon/PlayBook Artists)

Die Popsängerin Dillon kommt am Freitag mit ihren melancholischen Songs und ihrer unverkennbaren Stimme nach Hamburg-Altona.

Pop in heiligem Ambiente: Jedes Jahr holt die Konzertreihe Pop Seasons ausgewählte Acts in die Christianskirche in Altona. Die barocke Kirche bietet dabei eine ungewöhnliche, aber überraschend passende Kulisse für durchdachte Musik im akustischen Gewand. An diesem Freitag, den 22. März 2024, ist es die Musikerin Dillon, die sich die Ehre gibt und die Kirche mit ihrem mitreißenden Pop erfüllt.

Dominique Dillon de Byington, wie Dillon mit vollem Namen heißt, ist in Brasilien geboren, wohnt aber in Berlin. Ihren Durchbruch hatte sie 2011 mit ihrem Debütalbum „This Silence kills“, insbesondere der Single „Thirteen thirtyfive“. Seitdem hat sie drei weitere Alben veröffentlicht, zuletzt „6abotage“ im Jahr 2022. Darauf hat sich Dillon mit dem Produzenten Alexis Troy zusammengetan, gemeinsam haben sie eine Klangwelt geschaffen, in der das Elektronische organisch und das Komplizierte eingängig klingt. Unverkennbar wie immer: Dillons kratzige Stimme.

Doch es sind nicht nur die Alben, auf die sich die Künstlerin konzentriert. Sie ist auch für ausgeklügelte Liveshows bekannt – so hat sie bereits 2016 das Live-Album „Live at Haus der Berliner Festspiele“ veröffentlicht, auf dem sie ihre ersten beiden Studioalben mit einem Frauenchor als Begleitung performt hat. Fans können sich also auch an diesem Wochenende auf eine innovative Show freuen.

Im Verlauf des Jahres wird es noch weitere Pop-Seasons-Konzerte geben, darunter mit Villagers am 30. Mai sowie Alin Coen am 24. Oktober.

Beitrag teilen: