MUSIK

Kunzite: „Lemon Swayze“ ist ein funkiger Track für lange Autofahrten

  • Kunzite haben ihre neue Single „Lemon Swayze“ geteilt
  • Das neue Album „Visuals“ veröffentlicht das Duo am 20. August
  • Schaut euch das Video zu „Lemon Swayze“ hier auf unserer Seite an

Lange Zeit haben sich Mike Stroud and Agustin White zwar gekannt, aber irgendwie nie zusammengearbeitet. Als Kunzite haben sie als Duo zusammengefunden und machen seitdem gemeinsam psychedelische Musik. Die neueste Single „Lemon Swayze“ ist eine funkige Nummer, perfekt für einen Sommertrip im Auto. Im humorvollen Video fährt ein älterer Herr im Trainingsanzug und einem Kofferraum voller Zitronen durch Los Angeles.

Glaubt man dem Regisseur Felix Heyes, dann ist das Video gar nicht so weit von der Realität entfernt. Zumindest, was den Hauptdarsteller angeht: „Der Hauptdarsteller Michael ,Keysey‘ Keyes ist ein Colonel-Sanders-Verschnitt mit einem Hulk-Hogan-Schnurrbart“, erzählt Heyes. „Er hat mich gefragt, ob ich weiß, was ,Proanoia‘ ist. Er sagte: ,Na ja, du weißt ja, dass Paranoia das Gefühl ist, dass unbekannte Dinge sich gegen dich verschwören? Proanoia ist das Gefühl, dass unbekannte Dinge sich verschwören, um dir zu helfen.‘ Und dann ist er mit seinem 1971er-Mustang voller Zitronen davongefahren. ,Proanoia‘ fasst meine Erfahrung mit Kunzite und dem Team hinter diesem Video ziemlich gut zusammen!“

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden