Lach+Schiess-Ensemble: „Abgespeckt“-Premiere wird verschoben
Premiere verschoben, doch „Abgespeckt“ startet bald: Das lach+schiess-ensemble wird – zunächst im Silbersaal – die Rückkkehr der Lach- und Schießgesellschaft einleiten.
Die Premiere des neuen Programms „Abgespeckt“ muss verschoben werden: Das lach+schiess-ensemble kann an diesem Tag wegen eines Krankheitsfalls nicht auftreten. Statt am 13. 1. findet die Premiere jetzt am 21. 1. im Silbersaal des Deutschen Theaters statt. Alle weiteren Termine bleiben davon unberührt.
Das lach+schiess-Ensemble feiert jedoch nicht nur Premiere: Mit dieser Aufführung des neuen Kabarettprogramms startet auch die Münchner Lach- und Schießgesellschaft wieder ihren Spielbetrieb – nach der Insolvenz der früheren Betreibergesellschaft zu Beginn des vergangenen Jahres. kulturnews hat erst im Dezember 2023 mit dem neuen Betreiber und künstlerischen Leiter Christian Schultz ein ausführliches Interview über sein Konzept und die Programmplanung 2024 geführt. Derzeit wird die Münchner Lach- und Schießgesellschaft in der Ursulastraße umgebaut, Wiedereröffnung wird wohl im Mai dieses Jahres sein. Doch auch dann will Schultz den Silbersaal im Deutschen Theater nicht aufgeben, sondern als zweite Spielstätte weiter betreiben. Alle Informationen dazu werden im Interview verhandelt.