MUSIK

Lady Gaga und Tony Bennett covern Cole Porter

Lady Gaga Tony Bennett Schriftzüge Silhouette Zeichenblock
  • Lady Gaga und Tony Bennett haben gemeinsam ein neues Album aufgenommen
  • Auf „Love for Sale“ covern der Pop-Superstar und der ikonische Crooner Songs von Cole Porter
  • Schon jetzt gibt es den Song „I get a Kick out of you
  • Das Album soll am 1. Oktober erscheinen

Dass sie eine Leidenschaft für das Great American Songbook hat, überrascht nicht: Schließlich spielt Lady Gaga gerne das gesamte Repertoire der Popgeschichte durch. Nun hat sich Lady Gaga mit Tony Bennett zusammengetan. Gemeinsam haben sie ein neues Album aufgenommen, das den Titel „Love for Sale“ trägt.

Auf dem Album, das am 1. Oktober erscheinen wird, widmen sich die beiden Superstars aus unterschiedlichen Generationen den Songs des Komponisten und Songwriters Cole Porter. Einen ersten Song aus dem Album gibt es schon jetzt zu hören: Hört euch „I get a Kick out of you“, im Original von Frank Sinatra gesungen, oben auf unserer Seite an. Zum Vergleich findet ihr das Original unten auf unserer Seite.

Kollaboration mit Lady Gaga: Tony Bennetts letztes Album

Für Tony Bennett ist „Love for Sale“ das Ende einer Musikkarriere, die über mehrere Jahrzehnte andauerte. Der US-Sänger, der gestern, den 3. August, seinen 95. Geburtstag feiern konnte, hat seit den 50er-Jahren über 70 Studioalben aufgenommen.

Während der Arbeit an seinem Album mit Lady wurde bei Tony Bennett allerdings Alzheimer diagnostiziert, wie seine Familie dieses Jahr in einem Interview mit der AARP bekanntgegeben hat, der American Association of Retired People. Nach dem gemeinsamen Album wird sich der Sänger demnach aus der Musikindustrie zurückziehen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden