MUSIK

Lambert kommt im Oktober auf Tour

Vor fünf Jahren trat Lambert zum ersten Mal mit seiner sardischen Stiermaske auf – seitdem begleitet sie den Pianisten, in Musikvideos wie bei Live-Auftritten. Hinter ihr verbirgt sich einer der vielfältigsten Musiker der jungen Klassik: Seine Eigenkompositionen sind ätherisch und stimmungsvoll, doch zugleich filigran und schwer zu greifen; seine Kollaborationen tragen diese Qualitäten in die unterschiedlichsten Genres: von Elektronik über Ambient bis hin zu Folk. Lambert ist so produktiv wie vielschichtig, seit seinem Debütalbum vor fünf Jahren hat er sechs Alben aufgenommen. Genug Output, damit gelegentlich mehrere Musiker*innen hinter den Pseudonym vermutet wurden. Ein siebtes Album folgt bereits im Herbst.

Tourdaten

10. 10. Berlin

12. 10. Köln

14. 10. Bielefeld

15. 10. Hamburg

28. 10. Dresden

29. 10. Leipzig

21. 12. Darmstadt

Tickets gibt es bei Eventim.