„Late Night with the Devil“ auf Blu-ray und DVD
Stilechter Found-Footage-Horror: An Halloween im Jahr 1977 will ein Late-Night-Host live im Fernsehen einen Dämon interviewen – mit vorhersehbaren Ergebnissen …
Seit dem „Blair Witch Project“ von 1999 sind die Genres Horror und Found-Footage untrennbar verknüpft. In den letzten Jahren allerdings ist der Hype um Filme, die so wirken sollen, als wären sie aus echten Aufnahmen zusammengeschnitten, etwas abgeflaut. Doch immer, wenn man denkt, die Formel ist komplett erschöpft, kommt ein Film um die Ecke, der trotzdem noch etwas Neues bietet. So wie „Late Night with the Devil“, einem der erfolgreichsten Horrorfilme des Jahres, der visuell die Ära der 70er-Jahre einfängt.
Im Zentrum steht eine fiktive Late-Night-Show, die in den 70er-Jahren zu den größten ihrer Art in den USA gehört haben soll. Moderator Jack Delroy (David Dastmalchian) macht mit seiner Sendung „Night Owls“ sogar dem legendären Johnny Carson Konkurrenz. Doch nach dem Tod von Jacks Frau und der erzwungenen Pause sind die Zuschauerzahlen eingebrochen. Um nach seiner Rückkehr ins Fernsehen Aufmerksamkeit zu generieren, plant Jack eine besondere Sendung: An Halloween im Jahr 1977 soll es ganz um das Okkulte gehen.
Dazu hat der Moderator nicht nur ein angebliches Medium eingeladen, sondern auch die junge Lilly. Sie hat als einzige den Massensuizid des Kults überlebt, in dem sie aufgewachsen ist, und behauptet, von einem Dämonen besessen zu sein. Jack will ihn live im TV interviewen. Während der Ausstrahlung häufen sich bald die unheimlichen Vorfälle – doch Jack weigert sich, die Sendung abzubrechen, mit tragischen Konsequenzen …