Zum Inhalt springen

Lee Fields & The Expressions

lee-fields_fkp-scorpio-klein
FKP Scorpio

Soul hat seinen Ursprung in einer Ära, als Musik noch schön auf Platte geknistert hat. In den Sechzigern galt Lee Fields im Herzen von New York City als wichtige Soulinstanz. Die Neunziger waren anscheinend nicht sein Jahrzehnt. Irgendwann tauchte er wieder auf – stilsicher mit Anzug und Sonnenbrille. Der Groove hat ihn nicht verlassen, und ,seelische‘ Wunden hat er in der Zeit auch genug gesammelt. Ein Großteil stammt anscheinend aus gescheiterten Liebesbeziehungen. Über die singt Fields auch heute noch mit einer Stimme, die selbst im Hochsommer Gänsehaut erzeugt – als wäre die Zeit stehen geblieben.

19. 1. München
23. 1. Düsseldorf
24. 1. Berlin
25. 1. Hamburg

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden