Zum Inhalt springen

Viraler Hit: Lena Meyer-Landrut zieht bei japanischem TikTok-Trend mit

Ein japanisches Tanztrio hat eine Tanzsequenz zu Lenas „Life was a Beach“ veröffentlicht, die die Sängerin gleich nachgetanzt hat. Ein neuer, viraler Trend ist geboren.

  • Der Ohrwurm-Titel „Life was a Beach“ von Lena Meyer-Landruth geht momentan auf TikTok viral.
  • Zu verdanken hat Lena diesen jüngsten Erfolg einem japanischen Tanztrio, das eine kurze Tanzsequenz zu dem Song veröffentlicht hat.
  • Sieh dir hier das Originalvideo und Lenas Interpretation hier an!

2010 startete Lena Meyer-Landrut ihre Karriere mit dem Song „Satellite“, mit dem sie Deutschland den Sieg beim damaligen ESC brachte. Nachdem sie 2021 die Single „Strip“ und am 24. Juni „Looking for Love“ veröffentlicht hat, trendet die 31-Jährige aktuell auf TikTok – jedoch nicht mit einem ihrer neuen Titel.

Der neuste TikTok-Trend bezieht sich nämlich auf Lenas Song „Life was a Beach“, den sie 2019 auf ihrem Album „Only Love, L“ veröffentlicht hat. Im Refrain heißt es dort: „When you were with me, mh-na-na/Life was a beach, yeah, mh-na-na/Now I can see the tracks at your feet/They don’t lead up to me, na-na“. Diese Lyrics stellen die drei TokTok-Influencer namens localcampione in ihrem Video tänzerisch dar. Anscheinend kommt der Trend gut an, denn das Originalvideo wurde bereits über fünf Millionen Mal aufgerufen, hat über 200 000 Likes und der Tanz wurde von bereits zahlreichen jungen Menschen übernommen.

@localcampione さわやかだけどこれは失恋ソングだよ🫠💔悲しい系だけど楽しく踊っておくんなさいな😉おーなーなー。おーなーなー。それだけでいいんだ。いきなりおっきい声だされたらビックリするよね😥 @lenameyerlandrut #おーなーなーチャレンジ #lena #lifewasabeach #ローカルカンピオーネ ♬ オリジナル楽曲 – ローカルカンピオーネ🗾👑

Neuer Auftrieb für „Live was a Beach“

Dass „Life was a Beach“ nun so erfolgreich ist, ist recht überraschend. In Deutschland blieb der Song unbekannt und schaffte es nie in die Singlecharts, umso erfreulicher ist die neue Aufmerksamkeit für den Titel und seine Interpretin. Lena hat sich dem Trend zwei Wochen später auch angeschlossen und sich mit ihrer eigenen Interpretation des Tanzes auf TikTok gemeldet. Ihr Video hat über zwei Millionen Views:

@lenameyerlandrut #lifewasabeach #summervibes @ローカルカンピオーネ🗾👑 ♬ オリジナル楽曲 – ローカルカンピオーネ🗾👑

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden