MUSIK

Lena Meyer-Landrut teilt neues Video „Strip“

Vor zehn Tagen hat Lena Meyer-Landrut ihre neue Single „Strip“ veröffentlicht. Jetzt gibt es auch ein Video zu dem Song. Mit viel Tanzen und animierten Schmetterlingen will der Clip die sommerlichen Vibes des Songs einfangen. Schaut euch das Video zu „Strip“ hier auf unserer Seite an.

Bei „Strip“ geht es darum, authentisch zu sein und Fassaden fallen zu lassen. Der Refrain bedient sich für seine positive Botschaft bei den Beatles: „Baby, strip all your makeup off/Get happy doing what you want/All we need is love love love“. Lena führt damit also die Positivität fort, die sie schon letztes Jahr entdeckt hat.

„Es geht darum, die schönen Dinge an sich selbst zu erkennen und zu feiern. Sich selbst den Raum für Akzeptanz und Entwicklung auf unserem Pfad zu geben“, sagt Lena selbst über die Single. „Wir alle befinden uns in einem spannenden Abenteuer, bei dem wir selbst über den nächsten Schritt entscheiden. Wir alleine sind für unser Handeln verantwortlich. Wir haben die Möglichkeit, uns selbst zu entdecken und so zu sein, wie wir uns gut fühlen, während wir unseren Werten treu bleiben. Auch wenn dies vielleicht manchmal bedeutet, gewisse Dinge abzulegen und an sich zu arbeiten. Am Ende geht es darum, sich in der eigenen Haut wohlzufühlen ohne Dinge zu erzwingen, die nicht zu einem passen. Es geht darum, liebevoll zu sein – und das nicht nur zu sich selbst, sondern auch zur gesamten Umwelt.“

Im letzten Monat hat die 30-jährige Künstlerin drei EPs hintereinander veröffentlicht: „Optimistic“, „Kind“ und „Confident“. Doch wie „Strip“ zeigt, hat sie damit noch nicht genug. Es kann also gut sein, dass es bald ein neues Album gibt.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden