MUSIK

Leslie Clio: „Brave New Woman“-Tour findet statt

Leslie Clio Tour findet statt
Foto: Sarah Köster
  • Leslie Clio spielt ihre Tour in Deutschland.
  • Die „Brave New Woman“-Tour steht im Zeichen des gleichnamigen Albums.
  • Alle Konzerte finden unter 2G-Plus Regelung statt.
  • Lediglich ein Konzert in Leipzig wurde abgesagt. Die Termine der anderen sechs Konzerte findet ihr weiter unten.  

„Ich habe gute Neuigkeiten, denn meine Brave New Woman Tour findet statt! Wir haben uns lange nicht gesehen und es gibt viel zu besingen und zu besprechen. Ich freue mich sehr auf euch und darauf, dass die Tour stattfinden kann. Bis dahin, bleibt gesund!“

Diese Nachricht hat Leslie Clio ihren Fans übermittelt, um mit ihnen ihre unfassbare Freude auf ihre kommenden Konzerte zu teilen. Und letztere werden dies auch sicherlich erwidern.

Vor allem auch, weil Clio im Februar ein Album herausgebracht hat, das sie nun auch gleich aufführen kann. Das Album trägt den gleichen Titel wie ihre Tour: „Brave New Woman“. Die Platte hat die Sängerin mit einem Team, das ausschließlich aus Frauen bestand, aufgenommen und habe vor diesem Hintergrund auch die faszinierendsten und besten Songs ihrer Karriere geschrieben. Diese habe sie einem selbstbefreienden künstlerischen Prozess zu verdanken. 

Wer das Album hört, wird Leslie Clio hier auch in jedem Punkt recht geben. „Brave new Woman“ ist ein wunderschön ehrliches, innovatives und zeitloses Album.

Die Musikerin veröffentlichte 2013 ihr Debütalbum „Gladys“ was sie umgehend zur gehypten Newcomerin machte. Es folgten Radiohits, eine Echo-Nominierung, Konzerte auf den größten Festivals und die Teilnahe an der Fernsehsendung „Sing meinen Song“.

Einen ihrer bekanntesten Songs ist „I couldn’t care less“:

Ein Konzert in Leipzig wurde allerdings trotz allem abgesagt. In folgenden sechs Städten werden die Konzerte aber statt finden. Tickets können hier erworben werden.

  • 31. 3. Stuttgart, Wizemann Club
  • 1. 4. München, Hansa 39
  • 3. 4. Berlin, Columbiatheater
  • 4. 4. Hamburg, Mojo
  • 5. 4. Köln, Stadtgarten
  • 6. 4. Mainz, KUZ

 

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden