Zum Inhalt springen

Liebe verlernt? LUNA veröffentlicht ihren neuen Song „Schwimmen“

LUNA sitzt vor einem leeren Auto. Die Scheinwerfer leuchten.
„Schwimmen“ heißt LUNAs neuer Song. (Foto: Jaenette Friedrich)

Nach ihrer Debüt-EP „Verlierer“ folgt nun endlich ein neuer Song der Newcomerin. „Schwimmen“ heißt das neue Lied von LUNA.

  • LUNA hat ihre neue Single „Schwimmen“ geteilt.
  • Der Song ist seit ihrer EP „Verlierer“ ihr erster Release.
  • „Schwimmen“ verarbeitet das schmerzhafte Ende ihrer Beziehung.

Hier geht es zum Song:

Noch während sie zur Schule gegangen ist, wurde LUNA mit ihrer Pianoversion von „Verlierer“ und dem Single-Release „Blau“ als vielversprechende Newcomerin im Deutschpop bekannt. Zwischen Plattenvertrag und Abiturvorbereitungen, entschied sie sich die Prüfungen noch mitzuschreiben, aber gleich darauf nach Berlin zu ziehen und ihrer Musik nachzugehen. Sie war als Support-Act mit LEA auf Tour und hat letztes Jahr ihre erste EP „Verlierer“ geteilt. „Schwimmen“ ist ihr erste Veröffentlichung seitdem.

Bereits Ende Januar hat LUNA ihren neuen Song auf Instagram angeteasert. Er ist ein Stück für gebrochene Herzen und verarbeitet LUNAs schmerzhaftes Beziehungsende. Dabei braucht es nicht viel mehr als ihre Stimme, um zu berühren. LUNAs Gesang wird von kaum mehr als ein paar Chören begleitet. „Man verlernt nicht wie man schwimmt. Wieso verlernt man dann zu lieben?“, fragt die Sängerin in die Leere, die ihre Exfreundin scheinbar hinterlassen hat. Im dazugehörigen Musikvideo sitzt sie allein in dem Auto, das sie sich früher geteilt hat. Ob „Schwimmen“ nun der Startschuss für ein neues Album ist, hat die Künstlerin noch nicht so ganz durchblicken lassen. Wir dürfen gespannt bleiben.

Beitrag teilen: