Zum Inhalt springen

Like Lovers kommt auf Tour

Der Multiinstrumentalist Like Lovers ist von Künstlern wie Radiohead oder Björk inspiriert - kreiert aber doch einen ganz und gar eigenen Sound. Jetzt kommt er auf Tour.

Like Lovers kommt mit seinem neuen Album „Everything all the time forever“ auf Tour.
Foto: Melanie Schlösser

Erst kürzlich hat Jan Kerscher aka Like Lovers sein Solodebüt „Everything all the Time forever“ veröffentlicht. Auf dem Album vereint der in Franken aufgewachsene Produzent (u.a. A Tale Of Golden Keys) und Multiinstrumentalist seine Leidenschaft für schwebende Gitarrensounds mit elektronisch produzierten Beats und Noise-Elementen. Die Einflüsse Kerschers sind dabei präsent, ohne dass sie dominierend in den Vordergrund treten: Die zarte, manchmal fragile Kopfstimme erinnert an Thom Yorke und Björk, während die halligen Drums Erinnerungen an Massive Attack wach werden lassen. Die Produktion seines Albums hat Kerscher nahezu im Alleingang übernommen, fast alle Instrumente auf dem Album wurden von ihm eingespielt. Wenn Like Lovers im Oktober auf Tour geht, kommt der Franke dennoch nicht allein: Für seine Konzerte hat er eine Band eingeladen.

Tourdates

9. 10. Frankfurt a.M.

11. 10. Luxemburg

12. 10. Nürnberg

13. 10. Mannheim

14. 10. München

16. 10. Jena

17. 10. Berlin

18. 10. Hamburg

19. 10. Moers

2020:

28. 1. Darmstadt

29. 1. Stuttgart

31. 1. Göttingen

1. 2. Celle

3. 2. Würzburg

4. 2. Mainz

5. 2. Neunkirchen

Tickets gibt es bei Eventim.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden