MUSIK

Lil Uzi Vert teilt neuen Track – und erfindet neuen Tanz

Lil Uzi Vert hat einen neuen Track geteilt – und versucht, schon einen Trend fürs kommende Jahr 2020 zu setzen: Die Single „Futsal Shuffle 2020“, die der Rapper selbst als dance record bezeichnet, verbindet Trap-Beats mit tatsächlich dancemusikartigen Synthie-Fanfaren.

Lil Uzi Vert erfindet Tanz fürs Jahr 2020

Passend dazu hat Lil Uzi Vert bereits am 1. Dezember auf seinem Twitter-Account auch ein Video geteilt, auf dem er vorführt, wie der titelgebende Tanz funktioniert. „Futsal“ ist eine Variante des Hallenfußballs, und so beinhaltet der Tanz auch Beinbewegungen, die an Dribbeln erinnern. „THE FUTSAL SHUFFLE WILL TAKE OVER 2020“, prognostiziert Uzi in einem weiteren Tweet selbstbewusst. Ihr könnt das Video unten auf unserer Seite schauen – und selbst entscheiden, ob das erste Jahr der neuen Dekade vom Futsal Shuffle geprägt sein wird.

Neues Studioalbum hat immer noch kein Release-Datum

„Futsal Shuffle 2020“ ist nach „Free Uzi“, Sanguine Paradise und That’s a Rack die vierte Single, die der Künstler in diesem Jahr veröffentlicht hat. Die beiden letztgenannten Tracks sollen genau wie der neue Song auf seinem langerwarteten zweiten Studioalbum „Eternal Atake“ zu hören sein, das für 2019 erwartet worden war, bislang aber noch immer kein Release-Datum hat. Des Weiteren war Lil Uzi Vert in diesem Jahr auf Tracks von Chief Keef („Cap Flow“), Yo Gotti („Pose“), Young Thug („What’s the Move“) oder A Boogie Wit Da Hoodie („Reply“) zu hören.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden