Lingua Ignota kündigt neues Album „Sinner get ready“ an
Zugleich veröffentlicht Lingua Ignota auch schon eine erste Single: Auf „Pennsylvania Furnace“ zeigt sie sich deutlich ruhiger als bisher.
Die multitalentierte Künstlerin Kristin Hayter hat ihr nächstes Album als Lingua Ignota angekündigt. Hayters nunmehr viertes Album soll den Titel „Sinner get ready“ tragen und bereits am 6. August erscheinen. Vorab gibt es bereits die Single „Pennsylvania Furnace“, die mitsamt einem Musikvideo erscheint, bei dem Hayter Regie geführt hat und für den Schnitt, die Kamera und die Art Direction verantwortlich gewesen ist. Schaut euch das Video oben auf unserer Seite an.
„Sinner get ready“ ist gleich in mehrerer Hinsicht ein Wendepunkt in Hayters Diskografie. Das Album wird das erste sein, das sie bei ihrem neuen Label Sargent House veröffentlicht. Außerdem hat Hayter für „Sinner get ready“ zum ersten Mal mit traditionellen akustischen Instrumenten gearbeitet, was sich in einem neuen Sound niederschlägt. Der Vorabtrack „Pennsylvania Furnace“ macht bereits deutlich, das es dem dazugehörigen Album etwas ruhiger zugehen dürfte. Dennoch zeichnet den Track eine für Hayter typische, gespenstische Gothatmosphäre aus.
Zuletzt hat Lingua Ignota 2019 ihr drittes Album „Caligula“ veröffentlicht. Das Album ist bei uns gleich auf zwei Jahresendlisten gelandet. Schaut sie euch unten auf unserer Seite an.
Lingua Ignota: „Sinner Get Ready“ Tracklist und Albumcover
- The Order of spiritual Virgins
- I who bend the tall Grasses
- Many Hands
- Pennsylvania Furnace
- Repent now confess now
- The sacred Linament of Judgment
- Perpetual Flame of Centralia
- Man is like a spring Flower
- The solitary Brethren of Ephrata

„Caligula“ im kulturnews-Jahresrückblick
https://kulturnews.de/jahresrueckblick-2019-alben-michael-bendix/
Musik

- Review

Typologie eines Lebens von EBOW: Was Deutschrap sein kann

Beartooth mit Pure Ecstasy: Persönlichstes Album trifft auf Welttournee
Hörenswert

Stranger Things Live: Komponisten performen den Soundtrack in Berlin
Die „Stranger-Things"-Koponisten Kyle Dixon und Michael Stein performen den Soundtrack der Netflix-Serie live in Berlin.

Western-Brüder aus der Schweiz: Hermanos Gutiérrez gehen auf Tour!
Das sechste Album der Schweizer Hermanos ist deutlich kosmischer als seine Western-Vorgänger. Im November kommen die beiden nach Deutschland.

Sofie Royer rechnet im Musikvideo zu Actress mit Hollywood ab
Am Freitag bringt Sofie Royer ihr inzwischen viertes Studioalbum heraus. Vorher prangert die gelernte Violinistin mit ihrer neuen Single den Umgang mit Schauspielerinnen in Hollywood an.