Zum Inhalt springen

Flagge zeigen: Zweite Staffel von „Little America“ startet auf Apple TV+

Little America Staffel 2 Season 2 Apple TV+ TVplus
DIe Serie „Little America“ auf Apple TV+ geht jetzt in die zweite Stafefl Foto: Apple TV+

Auf Apple TV+ startet jetzt Staffel 2 der Serie „Little America“, einer Anthologieserie nach Kurzgeschichten aus dem Epic Magazine.

Als die erste Staffel der Serie Little America im Jahr 2020 bei Apple TV+ an den Start ging, wurde sie allenthalben sehr gelobt: Die optimistisch-positive Tonlage der Anthologieserie kam mehr als gut an. Seither gilt sie als Antwort auf Donald Trump und dessen abwertende Haltung gegenüber Einwanderern in den USA. Man kann sagen, dass diese Serie – sie ist die Verfilmung von wahren Geschichten aus dem Epic Magazine – fast schon eine Selbstvergewisserung für die liberal denkende und handelnde Bevölkerung der USA darstellt. Jedoch nicht nur dort. Auch in vielen anderen Ländern wurde die Serie Little America  für ihre auschließliche Konzentration auf Menschen mit Migrationshintergrund, den fast auschließlichen Gebrauch von deren Sprache und für die unbeirrbar deutliche Konzentration auf die Themen, Gefühle und Hoffnungen der Menschen gelobt. Ausführende Produzentin, Regisseurin Drehbuchautorin und Ideengeberin zur Serie ist Sian Heder, die erst im März den Oscar für das Drehuch zu ihrem Film „Coda“ erhielt. Ab sofort steht die zweite Staffel bei Apple TV+ zum Streamen bereit.