Zum Inhalt springen

„Loulou“ auf Arte

Loulou Arte c-la-onda-productions
(Bild: ARTE F/© La Onda Productions)

Die chaotische Loulou will verhindern, dass Sohn Alex den Sommer bei seinem Vater verbringt. Dazu muss sie erst mal ihr Leben in den Griff kriegen …

Eigentlich hat Loulou (Louise Massin) alles, was es für ein geregeltes Leben braucht: einen Job in einer Boutique, Pläne für einen eigenen Laden, drei Freund:innen, die sie unterstützen. Doch die chaotische Mittdreißigerin hat noch immer Probleme damit, ihren Alltag in geordnete Bahnen zu lenken. Darunter leidet vor allem ihr zehnjähriger Sohn Alex, mit dessen Vater sie sich das Sorgerecht teilt. Weil das Geld mal wieder knapp ist, muss Loulou Alex eröffnen, dass sie die Sommerferien mal wieder bei den Großeltern verbringen werden. Doch Alex hat andere Pläne: Er will im Sommer lieber zu seinem Vater und dessen neuer Freundin.

Die gekränkte Loulou lässt sich daraufhin dazu hinreißen, Alex ein unmögliches Versprechen zu geben. Gemeinsam mit dem bekennenden Mittelalter-Fan will sie einen Roadtrip zu den Schlössern der Loire machen. Alex ist begeistert! Nur leider hat Loulou weder das Geld für den Trip, noch kann sie überhaupt Auto fahren. Noch drei Wochen bleiben ihr, um das Budget zusammenzukratzen und den Führerschein zu machen. Das wird natürlich alles andere als einfach, aber Loulou wird sich schon was einfallen lassen …

Der Film „Loulou“ ist die Fortsetzung der Arte-Webserie gleichen Namens. Darin war zu sehen, wie Loulou überraschend schwanger wird und sich durch das neue Dasein als werdende Mutter navigiert.

Beitrag teilen: