Zum Inhalt springen

Lump200 mit „I am the Elephant in the Room“: Zweiter Song fürs Album und die App

Lump200 steht mit seinem Instrument vor einer kleinen Scheune voller Holz.
„I am the Elephant in the Room“ heißt der neue Track von Lump200. (Foto: Ballyhoo Media)

Lump200 hat die zweite Single für sein Album geteilt. Doch nicht nur das ist geplant: Seine Web-App lädt zur musikalischen Beteiligung an seinen Tracks ein.

  • Lump200 hat seinen neuen Song namens „I am the Elephant in the Room“ veröffentlicht.
  • „I am the Elephant in the Room“ ist der zweite Release für sein am 12.05. erscheinendes Album „Isles of you“.
  • Passend dazu wird er Anfang März die Web-App und Projekt-Plattform islesofyou teilen.

Hier könnt ihr die neue Single hören:

Lump200 fürchtet sich nicht davor, mit vermeintlichen Gegensätzen zu spielen. Auf „I am the Elephant in the Room“ führt der Berliner Avantgarde-Musiker wilde Trommelrhythmen, einen historischen O-Ton und eine Tuba als Bass-Fundament zusammen. Genau diese Verbindung von Widersprüchen führt er auf seinem Album fort: Meditation trifft auf Hektik, Minimalismus auf Maximalismus.

Doch nicht nur musikalisch wird es bei Lump200 experimentell und innovativ. Sein neues Album wird von der gleichnamigen Web-App islesofyou begleitet. Sie ist eine Projekt-Plattform, welche Künstler:innen ermöglicht, auf vorgefertigte Bild- und Tonvorlagen eigene Audio-Takes aufzunehmen. Es können eigene Projekte geteilt und an Lump200-Tracks mitgearbeitet werden. Die erste Version der App wird Anfang März online gehen. Am 12. April folgt dann Lump200s mittlerweile fünftes Studioalbum „Isles of you“.

Beitrag teilen: