Marcel Brell
Sprachakrobatik trifft Gute-Laune-Pop: Der Berliner Marcel Brell überzeugt in Kür und Pflicht.
Als wirklich mutiger Sprachakrobat riskiert man die ein oder andere Prellung. Der Singer/Songwriter Marcel Brell blieb bislang trotz wagemutiger Wortmanöver wie „Bottrop-Kirchhellen“ oder „Currywurst“, die er in seinen poppigen Songs unterbringt, von Ästhetikverletzungen verschont. Eine Pause könnte sich der Nachwuchsmusiker aber auch kaum erlauben: Brell kommt nämlich mit seinem neuen Album „Sprechendes Tier“ auf große Tour. Die Gelegenheit will genutzt werden, denn obwohl Brells Songwriting-Botschaften nicht direkt verständlich sind, wurde er vom Goethe-Institut schon als „Botschafter der deutschen Sprache“ auf Reisen geschickt.
Musik

- Review

Nocturne von WASIA PROJECT: Eine Umarmung der Einsamkeit

Shygirl ist zurück: Neues Album Swallow! erscheint im November
Hörenswert

Bonobo im Interview: Raus aus dem Hamsterrad
Nach 25 Jahren als Bonobo laufen Simon Greens Songs auf TikTok schon als Klassiker. Hat er deshalb gerade sein letztes Album aufgenommen?

Ein echter Songwriter: This is Lorelei im Interview
Das neue Album von Nate Amos alias This Is Lorelei ist das bisher simpelste – und hat genau deshalb am meisten Mühen gekostet.

Positiver Twist: Massendefekt lassen sich ihren Optimismus nicht nehmen!
Die Punkrockband Massendefekt lässt sich ihren Optimismus trotz herausfordernder Gesamtsituation nicht nehmen. Ob das daran liegt, dass im Tourbus auch mal Schlager laufen?
