Maroon 5: So klingt ihr neuer Song mit Megan Thee Stallion
Schon auf ihrem letzten Album haben sich Maroon 5 die Unterstützung zahlreicher Rapper*innen geholt. Und auch ihre Single „Beautiful Mistakes“ profitiert maßgeblich von Megan Thee Stallions Beteiligung.
Auch nach knapp vier Jahren ohne neues Album bleiben Maroon 5 eine der erfolgreichsten Popbands der Welt. Das liegt nicht zuletzt an den eingängigen Melodien und treffsicheren Slogans, die die Formation um Sänger Adam Levine in ihren Songs unterbringt. Das beweist auch die neueste Veröffentlichung der Band. Die Single „Beautiful Mistakes“ vereint HipHop-Beats mit warmen Pop-Harmonien und einer schmissigen Mitsingmelodie im Refrain. Und auch einen Special Guest haben Maroon 5 sich mit an Bord: Megan Thee Stallion ist mit einem Feature auf dem Song vertreten.
Dass sich die Band Unterstützung von HipHop-Künstler*innen holt, ist alles andere als neu. Auf ihrem 2017 erschienenen Album „Red Pill Blues“ waren unter anderem SZA, Kendrick Lamar, Future und A$AP Rocky zu hören. In einem Interview mit Variety sagte Levine dazu, dass alle innovativen Strömungen in der aktuellen Musik aus dem HipHop kämen. Unrecht hat er nicht: Auch der neue Song profitiert maßgeblich von Megan Thee Stallions Beteiligung. Ihr Verse verleiht den zwar eingängig klingenden, aber nicht sonderlichen komplexen Pop-Arrangements etwas mehr Leben.
„Beautiful Mistakes“ ist die neueste Veröffentlichung in einer Reihe von Singles, die seit Veröffentlichung des letzten Albums der Band erschienen sind. Zuletzt erschienen die Songs „Three little Birds“, „Memories“ und „Nobody’s Love“.
Megan Thee Stallion hat im November ihr Debüt „Good News“ veröffentlicht. Zu ihrem Geburtstag im Februar beschenkte sie ihre Fans mit ihrem „Southside Forever Freestyle“.