Matt Corby: Zwei exklusive Konzerte in Berlin und Köln 2023
Matt Corby ist so gut gelaunt wie lange nicht. Mit seinem neuen Album „Everything’s finde“ spielt er im September zwei Konzerte in Berlin und Köln.
Die Entspannung und Unaufgeregtheit, die Matt Corby aktuell an den Tag legt, ist uns allen wirklich nur zu wünschen. Der australische Indieboy ist kürzlich in die Rainbow Valley Studios in Australien gezogen, wo er es endlich geschafft hat, seine familiären Verpflichtungen mit seiner kreativen Arbeit in Einklang zu bringen. Herausgekommen ist sein drittes Album „Everything’s fine“, das hält, was es verspricht: Lässiger Indiepop – mal ein wenig psychedelisch, dann wieder gradlinig, aber immer sehr laidback.
„Ich bin an einem wirklich schönen Punkt in meinem Leben. Ich akzeptiere all diese Dinge: das Gute und das Schlechte, aber vor allem das Schlechte. Das ist irgendwie großartig. Es ist eine gute Sache, an diesen Punkt zu kommen. Das Leben ist nicht immer magisch, aber die Momente, die es sind, die schätzt man wirklich. Ich denke, bei dieser Platte geht es darum, wie man mit seiner Realität umgeht. Manchmal habe ich diese Momente, in denen mir klar wird: Ich atme noch, du hast noch das Geschenk des Lebens, also ist alles in Ordnung, denke ich“, so der 32-Jährige über sein drittes Album.
Am 24. März erscheint „Everything’s fine“, mit dem Matt Corby dann im Herbst für zwei Shows nach Deutschland kommt. Der Ticket-Vorverkauf für die Konzerte in Köln und Berlin beginnt am 16. Februar.