Max Prosa startet Tour
Pathosfrei und poetisch: Max Prosa
Max Prosa gehört zu einer Handvoll deutschsprachiger Musiker, die sich nicht so recht in die Schublade des niedlichen Singer/Songwriters stecken lassen.
Anstatt betont eingängig zu sein, nimmt Prosa es sich heraus, seine Songs auch mal spröde und düster zu gestalten; dringlich-inbrünstig gesungene Zeilen meistert er ohne Pathos. Mit seiner Nähe zum Folk wird der geborene Berliner zum Poeten, ohne sich dabei das Label „harmlos“ aufdrücken zu lassen.
Das oben verlinkte TV-noir-Konzert fand Ende letzten Jahres statt und zeigt, auf was seine Fans sich bei der anstehenden Tour freuen können.
Musik


Ein echter Songwriter: This is Lorelei im Interview

Positiver Twist: Massendefekt lassen sich ihren Optimismus nicht nehmen!
Hörenswert

- Review
Typologie eines Lebens von EBOW: Was Deutschrap sein kann
Das neue Album „Typologie eines Lebens“ der Rapperin Ebow liefert alles, was Deutschrap im besten Fall sein kann. Zusätzlich versteht die Künstlerin es Rap Traditionen feministisch umzudenken.

Ballerina aus Bratislava: Adéla übernimmt die Popwelt
Provokation, große Träume und Ballett. Adéla hat alle drei Elemente perfektioniert und dreht auf ihrem Debütalbum „PRIMA“ Pirouetten durch eine Popwelt, von der sie selbst einst nicht mal zu träumen wagte.

Beartooth mit Pure Ecstasy: Persönlichstes Album trifft auf Welttournee
Beartooth haben es wieder getan: Am 28. August ist mit „Pure Ecstasy“ das neue Album der Band aus Ohio erschienen und es ist in jeder Hinsicht ein Wendepunkt.
