MUSIK

Michael Moravek: Live-Konzertstream aus dem Hoftheater Baienfurt

Michael Moravek mit Hut und Tamburin
Macht große Themen mit zartem Folk nahbar: Michael Moravek.Foto: Hans Buerkle

In der Zwischenzeit ist viel passiert, aber erinnern wir uns zurück: Anfang des Jahres, am 21. Februar, hat Michael Moravek sein Album „November“ veröffentlicht. Begeistert waren wir schon damals, doch wer hätte erahnen können, dass uns der Songwriter aus Ravensburg durch die Pandemie bringt?

In der Tat scheint sein warme Americana wie geschaffen für ein Jahr, in dem auch die extrovertiertesten unter uns zu Stubenhockern werden mussten. Bei der Lebhaftigkeit seiner Folkminiaturen und der Bodenständigkeit, mit der er ganz große Themen angeht, wirkt es auch gar nicht mehr wie ein Verlust, die Welt da draußen kurz ruhen zu lassen.

Michael Moravek: Erneut mit William Widmann

Wenn uns Michael Moravek also Anfang 2020 die Zeit des Lockdowns gerettet hat, kann er das auch jetzt, am Frühlingsanfang mitten in der dritten Welle schaffen? Er jedenfalls gibt sich alle Mühe: Nach Ostern, am 7. April, gibt es ein Livekonzert per Stream von dem Songpoeten aus Ravensburg. Moravek wird gemeinsam mit seinem Duopartner William Widmann auftreten.

Eine vielversprechende Aussicht, denn die beiden Musiker haben bereits 2020 in Zusammenarbeit mit dem Theater Ravensburg und dem Jazztime Club ein Konzert gespielt, das so erfolgreich gewesen ist, dass das Jazztime und das Ravensburger Theater daraufhin kurzerhand eine ganze Reihe Online-Formate ins Leben gerufen haben. Ob Moravek und Widmann diesen Erfolg mit ihrem Konzert im Hoftheater Baienfurt wiederholen können? Wir trauen es ihnen zu und hoffen drauf – dann gibt es bald schon wieder mehr von ihnen zu hören.

Das Konzert ist ab dem 7. April um 20.15 Uhr auf streemy einzusehen. Ticketpreise sind ab einem Minimum von 10€ flexibel. Nach dem Kauf sind die Onlinetickets 24 Stunden lang gültig, somit lässt sich das Konzert auch gut zeitversetzt erleben.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden