Miley Cyrus covert „Psycho Killer“ von Talking Heads
Miley Cyrus covert ikonischen Talking-Heads-Song „Psycho Killer“ und gibt ihm einen neuen Twist auf Tribute-Album „Everyone’s getting involved“.
Mit „Everyone’s getting involved: A Tribute to Talking Heads’ stop making Sense“ ist am 17. Mai das Talking-Heads-Tribute-Album erschienen, ein Cover-Album produziert von A24 Music, nachdem Erfolg des „Stop making Sense“-Konzertfilms. Unter anderem sind auf dem Album Künstler:innen und Bands vertreten wie The National, Paramore, Kevin Abstract, Girl In Red und Lorde. Miley Cyrus’ Cover von „Psycho Killer“, dem wohl ikonischsten Song der Talking Heads, eröffnet das Album.
Neue Interpretation eines Klassikers
Fans konnten das Cover des ehemaligen Tennie-Stars das erste Mal hören, als ein Video im Internet kursierte, in welchem sie den Song bei einem Auftritt im Chateau Marmont in Los Angeles sang. Das Video wurde von Fans sehr gefeiert. Nun kann Cyrus’ Version von „Psycho Killer“ endlich auch in Studioqualität angehört werden. Im Gegensatz zum Original wird Cyrus’ Version nicht von einer starken Bassline, Drums und Gitarre dominiert, sie interpretiert den Song mit einem eher elektronischen Sound. Das Cover hat die Vibes eines frühen 2010er-Pop-Songs mit EDM Einflüssen und doch bleibt sie dem Rock-Sound des Originals trotzdem treu.
Hört euch Miley Cyrus’ Version von „Psycho Killer“ jetzt hier an: