„Used to be young“: Miley Cyrus über ihre wilde Jugend
Ihre neue Single „Used to be young“ widmet Miley Cyrus ihrer Jugend, dem Erwachsenwerden im Scheinwerferlicht und liefert uns so eine gefühlvolle Powerballade.
Miley Cyrus veröffentlicht ihre neue Single „Used to be young“
Mit ihrer neuen Single „Used to be young“ gewährt Miley Cyrus uns sehr gefühlvolle Einblicke in ihre turbulente Jugend im Rampenlicht. Allein, dass der Song genau 10 Jahre nach der Veröffentlichung ihrer Skandal-Single „Wrecking Ball“ erscheint, verdeutlicht die Bedeutung hinter „Used to be young“: „I know I used to be crazy, that’s because I used to be young“, singt Miley Cyrus im Refrain ihrer neuen Single und lässt so ihr Erwachsenwerden Revue passieren.
Außerdem erzählt sie: „Diese Texte wurden vor fast 2 Jahren geschrieben. Es war zu einer Zeit, als ich mich missverstanden fühlte. Jetzt ist die Zeit gekommen, einen Song zu veröffentlichen, den ich für immer perfektionieren könnte. Obwohl meine Arbeit getan ist, wird sich dieser Song jeden Tag selbst weiter schreiben. Die Tatsache, dass er unvollendet bleibt, ist ein Teil seiner Schönheit. Das ist mein Leben in diesem Moment ….. unvollendet und doch vollständig.“
Während die US-amerikanische Sängerin nach dem Ende ihrer erfolgreichen Disney-Serie „Hannah Montana“ versuchte, sich von ihrem Teenie-Image zu lösen und eine Zeit lang auf der Suche nach sich selbst zu sein schien, sieht es jetzt so aus, als würde Miley Cyrus mit ihrer wilden Jugend abschließen, mit ihr im Reinen sein. Und ihre letzten Alben zeigen außerdem, dass sie auch in der musikalischen Welt wieder mehr- und teilweise auch ganz neu zu sich gefunden hat.