Zum Inhalt springen

Anzeige

Fühlt sich gut an: „Freier Fall“ – die neue Single von milou & flint

Milou & Flint Freier Fall
Als Botschafter der UNESCO City of Music Hannover reisten milou & flint bis nach Japan. (Foto: © Sascha Pierro)

Songwriting, das mehr zu bieten hat als Herzschmerz und Rebellion: milou & flint feiern in „Freier Fall“ den Zauber des Augenblicks – im September erscheint ihr neues Album.

Glückshormone tanzen

Glück kann so unterschiedlich klingen wie die vielen Instrumente, die milou & flint im Repertoire haben. Die beiden Multiinstrumentalisten experimentieren nicht nur mit Klavier, Gitarre, Akkordeon, Fußschlagzeug, Cello, Trompete und Melodika, sondern setzen auch mal rollende Murmeln, raschelnde Papiertüten und klackernde Heizungen als Percussions ein. Die musikalische Offenheit entspricht der Neugier aufs Leben, die viele Songs des Duos auszeichnet. Zorn und Zaudern überlassen die zwei lieber anderen Größen im Pop-Geschäft.

„Fühlt sich gut an und macht süchtig/weil du das Gestern nicht vermisst …“ Die neue Single „Freier Fall“ feiert den Zauber des Augenblicks und die glücklichen Zufälle des Lebens: Begegnungen, Freundschaft, Verliebtsein, Liebe. Auf den Beziehungsstatus kommt es nicht an, wenn es darum geht, gemeinsam im Hier und Jetzt die Glückshormone tanzen zu lassen. „Freier Fall“ heißt: Kontrolle abgeben und Gefühle freisetzen.

„Freier Fall“ von milou & flint

Faible für Farben

Eine Zeile könnte inspiriert sein von der Entstehungsgeschichte des Duos: „Hab so ’ne Ahnung, wenn auch flüchtig/dass du auch so tickst wie ich.“ Kennengelernt haben sich die beiden in der Hamburger Mönckebergstraße, wo Milou zu Akkordeon und Keyboard ihre Lieder gesungen hat. Flint ist auf dem Weg zum Bahnhof zufällig vorbeigekommen und hat sie angesprochen. Und tatsächlich: Die beiden ticken gleich und machen seither zusammen Musik.

Inzwischen haben milou & flint zwei Alben („orange bis blau“ und „blau über grün“) und die EP „Flieg mit mir“ aufgenommen. Das große Publikum haben sie 2015 mit ihrer Version des Münchner-Freiheit-Klassikers „Ohne dich“ erreicht, die sie für die Kino-Komödie „Gut zu Vögeln“ aufgenommen haben. 2018 wurde das Duo mit dem Walther-von- der-Vogelweide-Preis für junge Liedermacher ausgezeichnet und ist mit der Ballade „Zu Haus“ in „Inas Nacht“ aufgetreten.

Farben und Minuskeln bleiben sie treu: Am 08.09. erscheint das neue Album „zwischen gold, grün & pink“.

Beitrag teilen: