Zum Inhalt springen

Mine kommt auf Deutschlandtour

Mine
Foto: Simon Hegenberg

Mine setzt sich mit Tiefe in ihren Texten von der generischen Poplandschaft Deutschlands ab. Ab Donnerstag ist sie mit ihrem aktuellen Album auf Deutschlandtour.

Mines Musik ist ein wenig wie das trojanische Pferd des Deutschpop: Sie kommt im glatten, bunten Gewand daher und ähnelt beim ersten Hören dem Sound von Mark Forster Co. Doch mithilfe dieser Verpackung schmuggelt Mine eine Menge Subtilität und Tiefe in die Gehörgänge hinein. Die Wahlberlinerin ist nicht nur im Pop zuhause, sondern hat auch eine Affinität für HipHop, wie ihr gemeinsames Projekt mit Rapper Fatoni beweist. Auch auf ihrem neuen Album „Klebstoff“ liefert Mine eine geballte Ladung Pop ab, den man schon beim zweiten Hören mitsingen kann – aber zugleich genug Originalität zum Immer-Wieder-Anmachen.

Tourdaten:
12. 12. Münster
13. 12. Fulda
14. 12 Jena
15. 12. Heidelberg
17. 12. Hamburg
18. 12. Potsdam
19. 12. Erlangen
20. 12. München
21. 12. Stuttgart

Tickets für die Klebstoff II-Tour gibt es bei Eventim.
Ihr aktuelles Album „Klebstoff“ kann auf Amazon bestellt werden.

Beitrag teilen: