„Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“ auf Blu-ray und DVD
Im siebten Teil der Reihe kämpft Ethan Hunt (Tom Cruise) gegen eine böse KI – selbst Joe Biden horcht da auf.
Mittlerweile ist die „Mission: Impossible“-Reihe fast so lang und etabliert wie die James-Bond-Filme. Die Anfänge als TV-Serie in den 60ern sind lange her, im Zentrum steht Tom Cruise als einer der letzten Actionstars des Kinos. Das Besondere: Fans und Kritiker:innen sind sich einig, dass die Filme mit jeder neuen Folge besser werden, statt nach und nach an Power zu verlieren wie so viele andere Reihen. Auch der siebte Teil der Reihe, „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“, wurde begeistert aufgenommen. Jetzt gibt es den Film fürs Heimkino auf Blu-ray und DVD.
Erneut schlüpft Tom Hanks in die Rolle des Superagenten Ethan Hunt. Sein Gegner passt perfekt ins Jahr 2023: eine Künstliche Intelligenz hat offenbar echtes Bewusstsein erlangt und sich gegen ihre Erschaffer gewendet. Sie hat das russische U-Boot, auf dem sie installiert war, versenkt und ihre Augen nun auf die Geheimdienste der Welt gerichtet. Mithilfe neuer und alter Begleiter:innen muss Hunt alles geben, um die „Entität“ zu stoppen …
„Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“ soll mit seinem KI-Plot US-Präsident Joe Biden dazu gebracht haben, sich eingehender mit den Gefahren der Künstlichen Intelligenz zu befassen. Das allein dürfte den Film sehenswert machen. Und ein weiterer Fun Fact: Wie der Titel deutlich macht, ist für „Dead Reckoning Teil Eins“ eine direkte Fortsetzung geplant und bereits in Arbeit. Der Titel wurde allerdings geändert, sodass es nie ein „Dead Reckoning Teil Zwei“ geben wird – zumindest nicht nominell.