Zum Inhalt springen

Mister Me bietet neue Lösungen in „Das Ende vom Hass“

Mister Me fragt sich in seinen Liedern, wo Rassismus und Sexismus herkommen und bietet gleich noch einen Lösungsvorschlag an.

Die Mission des Ex-Rappers Micha Meißner, der sich als Singer-Songwriter Mister Me nennt, ist „Das Ende vom Hass“. Auf seinem gleichnamigen neuen Album arbeitet er daran, diese Vision wahr werden zu lassen, indem er gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt ansingt – und immer wieder die richtigen Fragen stellt: Wo kommen etwa Rassismus oder Sexismus her, und was sorgt dafür, dass sie noch immer nicht aus den Köpfen der Menschen verschwunden sind? Sie seien uns anerzogen und unser Gehirn reproduziere die Denkweisen immer wieder, sagt Meißner. Sein Lösungsansatz: „Ich glaube, es würde uns allen guttun, wenn jeder immer wieder reflektiert: ,Tu ich das, was ich tu, aus Gewohnheit oder Überzeugung?‘“

Höre gleich in „Das Ende vom Hass“ von Mister Me rein!

Beitrag teilen: