Zum Inhalt springen

„Mit Herz und Hund“ auf DVD

Die Rentner:innen Dave und Fern lernen sich beim Spazierengehen mit ihren Hunden kennen – und bald auch lieben.

Liebe im Alter – kein Thema, das es sonderlich häufig auf die Leinwand schafft. Doch Regisseur Paul Morrison scheut vor solchen Herausforderungen nicht zurück – er ist unter anderem auch Dokumentarfilmer und setzt sich auch mit schwierigen Themen auseinander. „Mit Herz und Hund“ ist jedoch kein ernstes Bildungskino, sondern eine Tragikomödie – wie der Titel verspricht, mit jeder Menge vierbeiniger Unterstützung. Jetzt gibt es „Mit Herz und Hund“ auf DVD.

Der Pensionär Dave (Dave Johns, bekannt vor allem aus „Ich, Daniel Blake“) liebt Hunde und ist jeden Tag mit seiner Schäferhündin Tillie im Park unterwegs. Auch Fern geht regelmäßig dort spazieren. Das erste Treffen der beiden verläuft allerdings wenig harmonisch, denn Dave hat Tillie nicht angeleint, die daraufhin Ferns Terrier Henry erschreckt. Doch nach dem ersten Streit freunden sich die beiden Hunde schnell an, was auch bei ihren Besitzer:innen zu einer Annäherung führt. Bald machen Dave und Fern ihre Spaziergänge gemeinsam, und nach und nach entwickelt sich zwischen den beiden eine Romanze. Doch in ihrem Alter haben sie natürlich schon allerhand erlebt – und beide haben Geheimnisse, die zu einem jähen Ende des Liebesglücks führen könnten …

Beitrag teilen: