Zum Inhalt springen

Moby kündigt neues Album und Tour an

Moby
(Mike Formanski)

Der New Yoker Musiker bringt seinen so aufwendig gepflegten Alltagsrhythmus durcheinander: im April ein neues Album, im September eine Tour.

Mit seiner neuen Single „Dark Days“ (feat. Lady Blackbird) kündigt der US-amerikanische Sänger und Produzent Moby sein kommendes Album „Always centered at Night“ an. Am 14. Juni erscheint die Platte. Und nach über zehn Jahren geht er nun wieder auf Tour, um den 25. Geburtstag seines Albums „Play“ zu feiern. Dabei gehen 100 Prozent des Gewinns an Tierschutzorganisationen.

Letztes Jahr noch hat Mob in einem kulturnews-Interview verraten, dass er nicht mehr tourt und seine wilde Zeit in einen geregelten Alltag umgestellt hat: „Ich habe angefangen, Sit-ups zu machen, früh ins Bett zu gehen und sehr viel draußen zu sein. In der Regel gehe ich um 21 Uhr schlafen und stehe um 4 Uhr wieder auf. Ich meditiere seit vielen Jahren und gehe fast jeden Tag wandern.“ Obwohl Moby sein komplettes Leben umgestellt hat, zerstört er nun seinen neuen Rhythmus mit einer Tour durch Europa – darunter zwei Deutschland-Shows.

Beitrag teilen: