Zum Inhalt springen

MONCRIEFF live in Deutschland: Zwei Konzerte in Berlin und Köln

Moncrieff
Foto: Peter Rieger Konzertagentur

MONCRIEFF live in Deutschland: Der Ire spielt zwei Konzerte in Berlin und Köln – erfahre hier mehr!

Der Sänger hat sich durch etliche Live-Auftritte einen echten Namen in der Londoner Soul- und Bluesszene gemacht. Irgendwann wurde sogar Sir Elton John auf den jungen Iren aufmerksam und bezeichnete ihn als „einen, den man im Auge behalten sollte“, und Adele nahm ihn kurzerhand als Backgroundsänger auf ihre Tour mit.

Chris Breheny alias Moncrieff ist im irischen Waterford geboren. Seine Kindheit war weit weg von dem, was unter sorgenlos verstanden wird. Als Teenager drohten zwei harte Schicksalsschläge Moncrieff aus der Bahn zu werfen: Sein Bruder und seine Schwester starben in kurzen Abständen – einzig die Musik rettete ihn: „Ab dem Punkt schrieb ich einfach nur Songs: Ich konzentrierte mich voll darauf, um herauszufinden, wer ich bin, was ich sagen will.“

MONCRIEFF: Live-Termine in Deutschland 2022

  • 20. 11. Berlin, Frannz Club
  • 21. 11. Köln, Helios37