KULTUR

„Moulin Rouge“ in Köln: Vorverkauf für den Musical-Welthit vom Broadway gestartet

Die Bühne von Moulin Rouge Das Musical
Auf dieses fulminante Bühnenbild dürfen sich die Besucher:innen bei der Show „Moulin Rouge! Das Musical“ freuen.Foto: Matthew Murphy
  • Ab dem 19. Oktober 2022 ist „Moulin Rouge! Das Musical“ in Köln zu erleben.
  • Der Musical Dome wird für die Produktion aufwendig umgestaltet.
  • Startschuss für den Vorverkauf des Broadway-Erfolgs ist am Dienstag, 22. März 2022, um 10 Uhr.

Als im Oktober 2021 verkündet wurde, dass die Erfolgs-Produktion „Moulin Rouge! Das Musical“ bald in Köln zu sehen sein wird, war der Jubel in der Domstadt wie im gesamten deutschsprachigen Raum groß. Bisher war die mit zehn Tony Awards ausgezeichnete Varieté-Show nur in englischer Sprache am New Yorker Broadway, in London und im australischen Melbourne zu sehen. Ab Herbst 2022 zieht die Produktion im Musical Dome am Kölner Hauptbahnhof ein, wo die Story von „Moulin Rouge“ erstmals in deutscher Sprache zu erleben sein wird. Die Songs werden allerdings in englischer Sprache dargeboten.

Pre-Sale und allgemeiner Ticketverkauf starten

Ab dem 22. März können sich Fans, die sich im Pre-Sale registriert haben, Tickets für die offizielle Deutschlandpremiere am Sonntag, dem 6. November sichern. Dafür konnte man sich auf der Webseite vormerken lassen. Der allgemeine Vorverkauf öffnet in einer Woche, ab Ende März ist der Ticketkauf also auch für alle möglich, die die Pre-Sale-Phase verpasst haben.

Die Tickets für „Moulin Rouge! Das Musical“ werden zum Vorverkaufsstart ausschließlich über die offizielle Webseite www.moulin-rouge-musical.de verkauft und sind ab 59,90 EUR erhältlich. Das Musical läuft vom 19. Oktober 2022 bis 30. Juli 2023, es werden also über 320 Vorstellungen gezeigt.

Bevor es mit den Shows losgeht, werden die Türen des Musical Dome aber erst einmal geschlossen, um das größte Theater der Stadt innerhalb von fünf Monaten in die atemberaubende Kulisse aus Nachtclub, Theater und Tanzsaal zu verwandeln, die den Charme des französischen Originals in Paris transportieren soll.

Oh lala! Sieht dir den Trailer für „Moulin Rouge! Das Musical“ in Köln an

Nichts verpassen! Einfach unseren Kultur-Newsletter abonnieren! Anmelden