„Multitudes“: Feist kündigt mit drei neuen Singles ihr Album an
Nach sechs Jahren veröffentlicht Feist gleich drei neue Songs. Ihr Album „Multitudes“ erscheint im April.
- Feist hat drei neue Songs namens „In Lightning“, „Love who we are meant to“ und „Hiding out in the Open“ geteilt.
- Die Neuveröffentlichungen werden auch auf ihrem Album „Multitudes“ am 14. April erscheinen.
- Letzte Nacht um 1 Uhr hat sie einen Mini-Konzert-Livestream veröffentlicht, den ihr noch für 48 Stunden abrufen könnt.
Hier gibt es das Musikvideo zu „Hiding out in the Open“:
Beinahe sechs Jahre ist es her, dass Feist zuletzt ein Album geteilt hat. Seither ist sowohl auf globaler Ebene als auch im Privatleben der Singer/Songwriterin viel geschehen. Ihre Tochter wurde geboren und ihr Vater ist verstorben – Erfahrungen des Lebenskreislaufs, die auch in ihre neue Musik eingeflossen sind. So befasst sich „In Lightning“ beispielsweise mit einer Kraft in uns, die weit über unser Alter oder Aussehen hinausreicht. „And in lighting flashes flash to show our natural age/And the lightning lights me up to be as God as I say“, singt die Künstlerin. Mit “Love who we are meant to“ schafft sie eine nahbare, intime Ballade, die von einem sanft gezupften Gitarrenmuster begleitet wird. Auf „Hiding out in the Open“ vervielfacht sich die Stimme der Sängerin. Spielerisch drückt sie das auch im dazugehörigen Musikvideo aus.
Feist benötigt nicht viel, um eine eindringliche Atmosphäre zu schaffen: Ihre Gitarre und Stimme allein tragen bereits bunte Melodielandschaften. Weniger ist tatsächlich mehr, wenn man der Sängerin so zuhört. Wer noch nicht genug von Feist hat, kann für einige Stunden ihrem Livestream lauschen. Hier gelangt ihr zum Mini-Konzert der zurückgekehrten Künstlerin. Ihr gesamtes Album „Multitudes“ erscheint am 14. April. Die Tracklist hat Feist bereits verraten.