Zum Inhalt springen

Museumsquiz on Stage: Berauschende Fragen in Stuttgart

Berauschen.10 000 Jahre Bier und Wein Museumsquizz on Stage
Abbildung: © Gordon Koelmel FTGRF fotodesign (Abbildung: © Gordon Koelmel FTGRF fotodesign)

Im Rahmen der Ausstellung „Berauschend – 10 000 Jahre Bier und Wein“ steigt jetzt im Alten Schloss in Stuttgart das Museumsquiz zum Rausch.

Im Landesmuseum Württemberg dreht sich seit geraumer Zeit alles um Alkohol, schließlich läuft dort schon seit Oktober die Ausstellung „Berauschend – 10 000 Jahre Bier und Wein“. Außerdem gibt es im Café Dürnitz Rabatt auf Sekt gegen Vorlage des Ausstellungstickets. Am 16. März aber steigt auch noch ein Museumsquiz On Stage zum Thema „Rausch“, und an dem haben sich insgesamt sieben Museen beteiligt: Die Staatsgalerie Stuttgart stößt an, das Kunstmuseum Stuttgart erwidert, das Haus der Geschichte Baden-Württemberg prostet mit, das Linden-Museum Stuttgart hebt das Glas, das Landesmuseum Württemberg ist der Gastgeber der Sause, das StadtPalais-Museum für Stuttgart ext das Glas, und das Naturkundemuseum Stuttgart analysiert den Stoff. Und damit es sich so richtig lohnt, ist an diesem Donnerstag im Rahmen des Winterspecials der Eintritt ab 17 Uhr ein letztes Mal halbiert, ab 18 Uhr startet das Quizz in der Dürnitz im Alten Schloss. Der Eintritt zum Quizz ist frei, allerdings ist die Ausstellung zum Vorbereiten auf das Museumsquiz on Stage anempfohlen! Wer sich für weitere Sonderveranstaltungen im Rahmen der Ausstellung interessiert, kann sich hier kundig machen.

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren