My Chemical Romance kündigen weitere Konzerte an
My Chemical Romance haben unlängst ihre Reuniontour angekündigt – mit einem einzelnen Konzerttermin. Jetzt folgen weitere Shows.

My Chemical Romance haben letzte Woche ihre Reunion über Instagram angekündigt. Damit befinden sich die Emoveteranen neben anderen Musikgrößen der 90er und 00er Jahre wie Rage Against The Machine und The Black Crowes in guter Gesellschaft, die unlängst ihre Reunion bekanntgaben. Doch gegenüber diesen hatten My Chemical Romance vorerst nur einen Konzerttermin verlauten lassen: am 20. Dezember.
Nun hat die Emoband um Gerard Way im Zuge der überwältigenden positiven Reaktion ihrer Fangemeinde weitere Livetermine bekannt gegeben. Im Anschluss an die Auftaktshow am 20. Dezember werden sie auf dem Download Festival in Australien und Japan spielen. Es folgt ein Konzert in Neuseeland. Termine in Europa sind bisher noch nicht geplant.
Zuletzt stand die Band 2013 gemeinsam auf der Bühne. Ihr 2010er Album „Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys“ ist ihre bis Dato letzte Veröffentlichung, Pläne für ein Album wurden bisher ebenfalls nicht bekanntgegeben.
Musik


Bonobo im Interview: Raus aus dem Hamsterrad

Ein echter Songwriter: This is Lorelei im Interview
Hörenswert

Positiver Twist: Massendefekt lassen sich ihren Optimismus nicht nehmen!
Die Punkrockband Massendefekt lässt sich ihren Optimismus trotz herausfordernder Gesamtsituation nicht nehmen. Ob das daran liegt, dass im Tourbus auch mal Schlager laufen?

- Review
Typologie eines Lebens von EBOW: Was Deutschrap sein kann
Das neue Album „Typologie eines Lebens“ der Rapperin Ebow liefert alles, was Deutschrap im besten Fall sein kann. Zusätzlich versteht die Künstlerin es Rap Traditionen feministisch umzudenken.

Ballerina aus Bratislava: Adéla übernimmt die Popwelt
Provokation, große Träume und Ballett. Adéla hat alle drei Elemente perfektioniert und dreht auf ihrem Debütalbum „PRIMA“ Pirouetten durch eine Popwelt, von der sie selbst einst nicht mal zu träumen wagte.