MUSIK

My Chemical Romance kündigen weitere Konzerte an

My Chemical Romance Neuer Teaser „An Offering…“
My Chemical RomanceFoto: Chapman Baehler/Warner Music Group

My Chemical Romance haben letzte Woche ihre Reunion über Instagram angekündigt. Damit befinden sich die Emoveteranen neben anderen Musikgrößen der 90er und 00er Jahre wie Rage Against The Machine und The Black Crowes in guter Gesellschaft, die unlängst ihre Reunion bekanntgaben. Doch gegenüber diesen hatten My Chemical Romance vorerst nur einen Konzerttermin verlauten lassen: am 20. Dezember.

Nun hat die Emoband um Gerard Way im Zuge der überwältigenden positiven Reaktion ihrer Fangemeinde weitere Livetermine bekannt gegeben. Im Anschluss an die Auftaktshow am 20. Dezember werden sie auf dem Download Festival in Australien und Japan spielen. Es folgt ein Konzert in Neuseeland. Termine in Europa sind bisher noch nicht geplant.

Zuletzt stand die Band 2013 gemeinsam auf der Bühne. Ihr 2010er Album „Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys“ ist ihre bis Dato letzte Veröffentlichung, Pläne für ein Album wurden bisher ebenfalls nicht bekanntgegeben.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden