Zum Inhalt springen

Neal Francis kommt 2022 für drei Konzerte nach Deutschland

Neal Francis sitzt in einem Badezimmer und hat eine Brille in der Hand.
Neal Francis spielt im November 2022 drei Konzerte in Deutschland.Foto: Liina Raud

Der Star-Pianist Neal Francis ist auf Deutschland-Tour: Erfahre hier alles zu den drei Konzerten in Hamburg, Berlin und München und zum Ticketverkauf.

Neal Francis ist ein Beweis dafür, wie gefährlich großer Erfolg und plötzlicher Hype in jungen Jahren sein können. Bereits mit 18 Jahren wurde Francis zum gefeierten Blues- und Soul-Pianisten. Doch dann der Absturz: Alkoholsucht, Drogenabhängigkeit und schließlich ein schwerer Nervenanfall. Nur mit einer Reha konnte sich Francis selbst retten und ist heute stärker denn je: „Das Trinken hat meine Musik irgendwie gehemmt, sie zurückgehalten. Erst nachdem ich nicht mehr getrunken habe, kam alles heraus, was in mir steckt.“, so der 32-Jährige.

Jetzt, da es Francis aus seinem persönlichen Tal heraus geschafft hat, geht es wieder richtig los: In diesem Herbst kommt der aus Chicago stammende Pianist nach Deutschland – und hat einen ganz besonderen Vorsatz: „Ich möchte einfach in allem ehrlich sein, von meinen musikalischen Einflüssen bis zu meiner Geschichte“.

Die kleine Tour musste einige Male verschoben werden. Nun findet sie endlich unter dem augenzwinkernden Namen „2022 European Tour (Let’s Try It Again)“ statt. Ein paar letzte Tickets gibt es hier.